CEDAR Trinity

Tonüberwachung

Seit über 20 Jahren hat CEDAR´s eigene Forensikabteilung Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste auf Gebieten wie Terrorbekämpfung, Drogenkriminaltität, Zollüberwachung, Flug- und Schiffunfalluntersuchung unterstützt. In der letzten Zeit wurden unsere Produkte immer mehr auch in der Liveüberwachung eingesetzt und so haben wir ein spezielles System für diesen Einsatz entwickelt.

CEDAR Trinity
Es gibt viele digitale Audiorekorder und viele Noise Reduction Systeme: vom PlugIn bis zur unerreichten Leistung eines CEDAR Cambridge Forensic Systems. Aber bisher gab es nichts, das die Langzeit-Tonüberwachung mit leistungsstarker Sprachverbesserung, Tonaufnahme mit extrem langen Laufzeiten (eher in Jahren zu messen als in Stunden), Ereignisprotokollierung und Datenverifikation (die sicherstellt, dass niemand das Signal verfälscht hat). Jetzt ist es verfügbar!

CEDAR Trinity ermöglicht den Anwendern simultan acht Tonkanäle abzuhören und dabei die Verständlichkeit zu verbessern und aufzunehmen. Der Rekorder ist ein unsichtbarer Teil des Systems und ist immer aktiv, sogar wenn die Maschine im Ruhezustand und niemand eingelogged ist. Um Datenverlust zu verhindern wird die Aufnahme automatisch nach einem Reboot oder Systemstart fortgesetzt. Auch um frühere Teile anzuhören, muß die Aufnahme nicht gestoppt werden. Während die Aufnahme weiter läuft, können Sie zu den interessanten Stellen zurückzukehren, Abschnitte in eine Schleife hören und dabei die Verständlichkeit verbessern oder diese Abschnitte transkribieren oder protokollieren. Um nichts zu verpassen, kann man mit der Wiedergabe kontinuierlich zur aktuellen Echtzeitpostion "aufholen".

CEDAR Trinity

CEDAR Trinity Satellite
Natürlich wäre es hilfreich, wenn mehrere Einsatzkräfte Zugriff auf alle Tonkanal haben könnten. Vielleicht verfolgen einige die aktuellen Geschehnisse, während andere die interessanten Stellen überprüfen. Das ist kein Problem, denn mehrere CEDAR Trinity Satellite Systeme können mit jedem CEDAR Trinity Host verbunden werden. Mehrere Teilnehmer können auf die Audio Streams zugreifen, egal ob zur Überwachung, zur Sprachverbesserung oder um vergangene Stelle zu protokollieren und zu transkribieren.

Datenverifikation
Für Beweiszwecke bietet CEDAR Trinity eine separate Verifikationstool, das die Integrität jedes Projektes oder Archives überprüfen kann.

Geschwindigkeit und Einfachheit
Es ist zwar ein sehr leistungsstarkes System, aber um sicherzustellen, dass jeder, der authorisiert ist, seine Funktionen auch nutzen kann, wurde die Bedienung so einfach und intuitiv wie möglich gestaltet. Überwachungspersonal oder Trankskriptionsexperten benötigen kein detailiertes Wissen über Tontechnik um mit CEDAR Trinity abzuhören und die maximale Verständlichkeit aus jedem Audiostream oder jeder Aufnahme zu extrahieren.

Installation
CEDAR Trinity und CEDAR Trinity Satellite können vom Kunden auf jedem geeigneten PC oder von uns auf robusten Laptop Systemem vorinstalliert werden.

Allgemeine Funktionen

Abhören und Aufzeichen von Tonsignalen über Tage, Wochen, Monate oder Jahre
Abspielen und Verständlichkeitsverbesserung jedes Aufnahmeteils
Zugriff auf Signale und Aufnahmen für mehrere User über LAN
Protokolierung und Transkription interessanter Stellen während der laufenden Aufnahme
Exportieren der Aufnahmen auf .WAV Dateien oder Audio CD
Verifikation der Integrität jedes CEDAR Trinity Projektes oder Archives zu Beweiszwecken

Die folgenden Konfigurtionen sind verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

CEDAR Trinity software pack
CEDAR Trinity pre-installed on ruggedised laptop
CEDAR Trinity Satellite software pack
CEDAR Trinity Satellite pre-installed on ruggedised laptop
CEDAR Trinity Verification utility

Mehr Infos auf der Webseite von CEDAR Deutschland